Viele sexy Männer

Was ist das?

23 schöne Männer (und zwei Frauen) auf 22 Seiten Werbung.

Eine Seite Inhaltsverzeichnis.

Eine Seite Werbung.

Eine Seite Inhaltsverzeichnis.

24 schöne Männer (und zehn Frauen) auf elf Seiten Werbung.

Eine Seite Editorial.

Zehn schöne Männer (und eine Frau) auf 15 Seiten Werbung (davon zwei halbe Seiten Impressum).

Na, schon eine Idee?

Nach 52 Seiten (das ist ein Viertel der Zeitschrift!) fängt die März-Ausgabe der Männerzeitschrift GQ an. GQ März

Kleine Zwischenbilanz: 57 Männer (die Bilder des Inhaltsverzeichnisses nicht mitgezählt) und 13 Frauen. Die scherzen echt nicht, wenn es um die Anzahl der Männer in ihrem Blatt geht. Nur: Warum sollte ich 4,50 Euro ausgeben, um mir so viel Werbung anschauen zu dürfen?

Werbeanzeigen

3 Antworten

  1. Die „Werbewüste“ am Anfang würde mich auch stören. Aber viel interessanter um das ganze vergleichbar zu machen ist doch wie es danach weitergeht. Wie ist das Verhältnis von Werbung zu redaktionellem Inhalt aufs ganze Heft bezogen? Wenn es bei einem Viertel der Zeitschrift bleiben würde wäre das beeindruckend wenig für dieses Zeitschriftensegment…

  2. Sind das nicht die auf dem Cover angekündigten Fashion Seiten über die du schreibst?
    Und warum kaufst du das Heft, wenn dir der Inhalt missfällt? Jeder Kunde kann doch für sich entscheiden, ob er das Heft möchte (z.B. durch ein kurzes Durchblättern).

  3. Immerhin habe ich die Zeitschrift nicht kaufen müssen. Und nein, die Fashion-Seiten kommen irgendwo hinten…

    Und in diesem Verhältnis geht es ungefähr weiter, auch wenn später auch mal zwei bis drei Seiten kommen, die NICHT durch Werbung unterbrochen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: